Perry Rhodan 3025 "Ich erinnere mich"


Autor: Wim Vandemaan
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 4 Std. 3 Min.
Herausgabe: 8. August 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Eine Begleiterin Perry Rhodans ist die mysteriöse Thesan Zemina Paath, die etliche Erinnerungs­lücken aufweist. Auf dem dritten Planeten des Solsystems erhielt Perry Rhodan aber ein Gehirnfragment eines Thesan. Wenn es gelingt, dieses mit Zemina Paath zu vereinen, könnte es bald heißen: ICH ERINNERE MICH …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Es geht leider im bisher bekannten, nahezu spannungslosem, Tempo weiter. Die Geschehnisse haben keinerlei Überraschungen, Wendungen oder gar Spannung. Der Roman wirkt wie ein Interview eines nicht willigen Partners. Es wird viel geredet, aber es kommt nicht viel Inhalt rum. Erstaunlich ist, das der Roman dennoch nicht langweilig ist und unterhält. Wie er das schafft, ist allerdings nicht leicht zu erklären. Für Erheiterung sorgt immerhin Gucky mit ein paar flotten Sprüchen…

Das Hörbuch wird hervorragend von Renier Baaken zum Leben erweckt. Obwohl die Vorlage nicht wirklich spannend ist und eher zäh wirkt, lässt sich der Vorleser nicht anstecken und bleibt voller Energie. Jede Figur bekommt eine eigene Note und auch die Beschreibungen werden mit einem gutem Tempo vorgetragen.

Musik und Geräusche gibt es wie immer nicht. Eine PDF, sofern beim Verlag Eins A Medien direkt gekauft, ist als Bonus enthalten.

Fazit: Viele Worte, aber nur wenig Handlung. Ein paar Antworten versteckt in einer unterhaltsamen, aber doch ziemlich zähen Geschichte.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de